Sonntag, 14. Oktober 2012

Seba Med

Hallöchen meine lieben Leser/innen!!!!
 
Heute im Test *****SEBAMED*****


 
Vor ein paar Tagen hat mich ein SEBAMED Testpaket erreicht!
 
Vorab: Der Geruch der Sebamed Produkte ist UNGLAUBLICH, ich empfinde alle für beruhigend, toll duftend dennoch nicht zu aufdringlich! Mein Favourit dieser Linie ist die Lotion die ich ganz sicher weiterverwenden werde!!!


 
Zum Testen wurde mir freundlicherweise Zugestellt:
 
1x Seifenfreies Waschstück
1x Aftershave Balsam
1x Flüssig Wasch-Emulsion
1x Lotion
1x Sport Dusche
1x Frische Dusche
1x Every- Day Shampoo
1x Wellness Dusche

 
Nun einzeln unter der Lupe im Praxistest :-)
 
Frische Dusche:
 Es hat den pH Wert 5,5 und ist so sehr schonend zur Haut. Mit Aminosäuren und anderen Inhaltsstoffen verstärkt sich die pflegende und vorallem schonende Wirkung zur Haut.
PS: Echt toll für richtig trockene Haut!!
 
Sport Dusche für Haut & Haar:
Ähnlich wie die frische Dusche, allerdings war die Probe zu klein um sie auch am Haar auszuprobieren.
Angenehmes frisches Duschgel, allerdings Geruchsmäßig eher was für Männer!!
 
Wellness Dusche:
Hab mal Inhaltsstoffe einiger Sauna-Aufgüsse mit deren von der Sebamed Wellnessdusche verglichen. Sehr viele Inhaltsstoffe Ident.
Der Geruch war gut - nur leider hält er nach dem duschen nicht lange an!
 
Flüssig Wasch - Emulsion
Gut geeignet für die Reinigung der Haut, vor allem im Gesichtsbereich, eignet sich die Wasch-Emulsion von "Seba-Med".
 
Every-Day Shampoo
Die Anwendung ist ganz einfach, man gibt einfach eine kleine Menge auf die hand, vermengt die mit ein bisschen Wasser und massiert die in die Harre ein.
Da dises Shampoo sich sehr gut schäumt ist es sehr ergibig.
Nach dem Duschen sind die Haare sehr gepflegt und richen nach Kräutern. Außerdem sie lassen sich besser kämmen.
 
Lotion
Die Lotion ist weiss und hat eine etwas dickere Konsistenz als ich es von einer Lotion erwarten würde. Da muss man beim dosieren die Flasche doch etwas schütteln, um die Lotion ausreichend zu entnehmen. Trotzdem lässt sich die Lotion sehr gut und auch sparsam verteilen. Beim auftragen ist die Lotion sehr schön cremig und vor allem ergiebig. Man benötigt wirklich nicht allzu viel. Die Lotion riecht TRAUMHAFT.
Nach dem eincremen wird meine Haut sofort samtweich und fühlt sich sehr gepflegt an.
 
Waschstück
Das Seifenstück ist hellgrün und ist leicht gewölbt, so dass es prima in der Hand liegt. Die Seife duftet angenehm. Der Schaum lässt sich gut auf der Haut verteilen und ist nicht wie manche anderen Wasch- oder Seifenstücke stumpf. Die Schaumentwicklung ist ganz ordentlich und das Waschstück ist wirklich sehr ergiebig. Beim Abbrausen lässt sich der Schaum gut vom Körper entfernen und auch beim Abtrocknen habe ich kein stumpfes Gefühl auf der Haut. Dieses Ergebnis liegt wohl auch am Inhaltsstoff Cetearyl Alcohol, welcher die Haut glätten soll und deren Feuchtigkeit bewahrt. Die Haut duftet angenehm und frisch und der Geruch hält noch stundenlang an.
 
Aftershave Balsam
 Zunächst duftet der Balsam einfach typisch nach sebamed. Man könnte den Geruch eher als leicht maskulin oder männlich bezeichnen. Die Konsistenz würde ich als schön cremig beschreiben und sie ist auf keinen Fall zu dünnflüssig.
Auf jeden Fall zieht der Balsam sehr gut und auch prima schnell in die Haut ein. Dazu sollte das After Shave gut einmassiert werden. Die Haut fühlt sich anschließend wunderbar weich und sehr gut gepflegt an. Ich hatte bisher absolut keinerlei Hautreizungen oder sonstige Probleme mit dem Produkt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen