Freitag, 14. Oktober 2016

Fandler Ölmühle


Produkttest: Ölmühle Fandler

Produktart: Lifestyle/Food






Facts über die Firma/ Produkte:

Öl ist nicht gleich Öl. Ein hochwertiges Naturöl ist Genuss vom Feinsten und veredelt jede Speise.

Julia Fandler führt bereits in der 4. Generation die Familientradition der Ölmühle Fandler fort.

Sie lassen den Früchten Zeit um zu reifen und warten geduldig darauf, bis der Zeitpunkt der Ernte gekommen ist. Das gewährleistet die hohe Qualität dieser Naturöle und den einzigartigen Geschmack.

Was macht die Fandler Öle so einzigartig?

Fandler steht mit seinem guten Namen für hochwertige Produkte in ausgezeichneter Qualität und gibt folgende Garantien:

  µ  kaltgepresstµ100% sortenreinµ  laufend frischµ  Erstpressung mit Stempelpressen
µ
voll & natürlich in Duft, Geschmack und Farbeµ  ungefiltertµ  nicht raffiniertµ  ohne Zusatzstoffe

 

MEIN Testpaket:

µ3 Öle a 100ml in Geschenkverpackung

 

µBio Haselnussöl

Wer hätte gedacht, dass Schleckermäulchen ihre süßen Gelüste dann und wann mit Öl befriedigen? Das feine Fandler Bio-Haselnussöl ist mit seinem zarten Aroma nach Nougat und dem süßlich-intensiven Geschmack der perfekte Tropfen zum Abrunden. Aber Achtung – es besteht Suchtgefahr!
 

µBio Hanföl

Dass Hanf zu den ganz speziellen Heilpflanzen zählt, ist hinreichend bekannt. Dass seine Inhaltsstoffe auch im Hanföl zu finden sind, wohl weniger. Darum ist es uns ein besonderes Anliegen, dieses hochwertige, kaltgepresste Öl nur aus ausgewählten Hanfsamen aus biologischem Anbau zu pressen. Seine besondere Kraft entfaltet das Bio-Hanföl in der Hautpflege. Verantwortlich dafür ist vor allem die in kleinen Mengen vorkommende Gamma-Linolensäure (2,8 %). Der grasiger Duft und nussig-herbe Geschmack des biologischen Hanföls setzen aber auch kulinarische Akzente.
 
 


µBio Camelina Öl

Lange Zeit vergessen, wurde die Camelina, auch Leindotter genannt, nun wiederentdeckt. Schon in der Keltenzeit war das aromatische Kreuzblütengewächs ein wichtiger Öl-Lieferant: fein im Geschmack und lange haltbar. Beschützt von Erbsen und Getreide wächst die Camelina mit ihren zarten Halmen und winzig kleinen Samenkörnern heute in kontrolliert biologischem Mischkulturanbau in der Steiermark, im Burgenland, in Ober- und Niederösterreich sowie in Kärnten.





Mein Fazit

Das Camelina Öl ist ein äußerst würziges Öl – ein interessanter Geschmack. Meiner Meinung nach toll für Asia Gerichte. Das Hanföl sehr eigen im Geschmack, ein wenig herb leicht nussig. Ich habe mit dem Hanföl Krautsalat mariniert – dazu passt es perfekt. Nun zu meinem absoluten Favoriten das Haselnussöl – Perfekt für Süssspeisen wie Palatschinken… diese Öl ist sooooooo toll im Geschmack meine Lieben. Zusammengefasst ich kann Euch die Fandler Ölmühle nur empfehlen.  

 

Vielen Dank für diesen tollen Produkttest, ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen für die Fandler Ölmühle





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen