Donnerstag, 6. Oktober 2016

Zipfer/Brauunion


Produkttest: Brau Union /Zipfer

Produktart: Lifestyle/Drinks/Bier



Facts über die / Produte:

Die Fa. Brauunion hat mir freundlicher Weise ein paar Flaschen der 2016er Edition den „Meisterwerke“ vom Zipfer Bier zukommen lassen.


Hier wissenwertes über die Meisterwerke!

Mit den Meisterwerken der Brauerei Zipf beginnt eine Serie limitierter Spezialitäten, die zur geschmacklichen Entdeckungsreise einladen. Jedes Jahr wird der Naturhopfen des Jahres ausgewählt und ausgesuchte Bierstile damit veredelt.

Die Hopfensorte Calypso verleiht dem Pale Ale eine besondere Hopfenaromatik - mit holzigen Nuancen nach Kiefer in Kombination mit erfrischenden Zitrusfruchtnoten. Ein echtes Meisterwerk, dunkel gold-gelb mit einer prägnanten Bittere im Abgang. (Quelle)

Mein Testpaket:

µ Je ein 4re Tray der Zipfer Meisterwerke „Pale Ale“ und „Pils“



Zipfer Meisterwerke Pale Ale Edition 2016     Vollbier Alk. 5,4%Vol

 

Zipfer Meisterwerke Pils Edition 2016  Vollbier Alk. 5,2%Vol
 
 

 
Mein Fazit:
Die Freude war groß als dieses Paket ankam! Bei mir gibt`s ja ausschließlich Zipfer Bier zu Hause :-)
Nun fand ich beide Sorten der 2016er Edition sehr lecker, mein Favorit ist aber das Pale Ale.
Ich finde es persönlich sehr, sehr süffig. - genau mein Geschmack!
 

Vielen Dank für diesen tollen Produkttest, ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen für BrauUnion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen