Freitag, 2. November 2012

Stevita


Hallo meine Lieben!!!
Heute im Test - STEVIwww.stevita.atTA - Das gute Gewissen zum Genießen
 
Das freundliche Team von Stevita hat mir 2 Testprodukte zukommen lassen - Vielen Dank.
 
Was ist Stevia?
Die Pflanze stammt ursprünglich aus Paraguay in Südamerika. Seit Jahrhunderten wird Stevia rebaudiana schon von der indigenen Bevölkerung Brasiliens und Paraguays als Süßstoff und Medizin verwendet. Die Guaraní-Indianer nennen es ka'a he'ẽ (Süßkraut) und nutzen es, um ihren Mate zu süßen. Die Europäer lernten Stevia rebaudiana im 16. Jahrhundert kennen, als die spanischen Konquistadoren darüber berichteten, dass die südamerikanische Bevölkerung die Blätter einer Pflanze benutze, um Kräutertee zu süßen. Wissenschaftlich untersucht wurde die Pflanze erstmals um 1888 durch den aus dem Tessin nach Paraguay ausgewanderten Botaniker Moisés Santiago Bertoni, der 1899 auch die erste Beschreibung verfasste: Quelle
 
Warum Stevita?
300 fache Süsskraft im Vergleich zu Zucker
Antikariogen
Keine Kalorien
Für Diabetiker geeignet
 
Mein Testpaket
1x Stevia Weißtee-Mandarine
1x Schwarztee-Sauerkirsche
 
Mein Fazit:
Stevita ist ein geschmackvolles und kalorienarmes Getränk der Firma Radlberger.  Die Tee's harmonieren ausgezeichnet mit den Früchten. Die süße von Stevia hat einen eigenen Geschmach  - aber lecker. Dies war mein erstes Getränk mit Stevia.
Ich finde es lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen