Sonntag, 16. Dezember 2012

BWT

Hallöchen meine Leser!
 
Heute stelle ich Euch den Trinkwasserfilter von BWT vor!


Der Name BWT steht für Best Water Technology und mit dem Tischwasserfilter gelingt es dank integrierter Filterkartusche mit einzigartiger Mg (2+) Technologie, Wasser von Kalk und geschmacksstörenden Stoffen zu befreien und mit Magnesium anzureichern.
 
 
Mein Testprodukt und die Anwendung:
 
Die Anwendung ist ganz einfach. Vor der Erstanwendung wird die Filterkartusche in der Kanne 15 Minuten in Leitungswasser legen und das Wasser anschließend wegkippen.
Dann kommt der Einsatz hinein und die Filterkartusche einsetzen. Leitungswasser einlaufen lassen - das Wasser sickert durch die Filterkartusche in den äusseren Behälter.
Den Deckel aufsetzen, wenn der Behälter voll ist. Auf dem Deckel ist eine digitale Anzeige - Easy-Control, die die Füll-Anzahl anzeigt. Diese Anzeige beginnt zu blinken, wenn die maximale Anzahl der Füllungen erreicht oder die maximale Nutzungsdauer überschritten ist! Nach ca. 4 Wochen soll die Kartusche gewechselt werden! Falls der Wasserfilter mal nicht benutzt wir-also leer steht, kann die Easy-Control Anzeige durch Drücken auf Pause gestellt werden - einfach dreimal den -druckknopf drücken. Durch Befüllen und erneutes dreifaches Drücken der Taste wird der Zähler wieder aktiviert.
In der Filterkartusche befindet sich ein weißes Granulat und das Wasser wird über 4 Filtrationsstufen behandelt.

  1. Partikelfiltration
  2. Reduzierung des Kalk- und Schwermetallgehaltes, Austausch von Kalzium- durch Magnesium-Ionen
  3. Reduzierung des Gehaltes an Geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen (Chlor) und bestimmten organischen Verunreinigungen
  4. Feinfiltration
 
Mein Fazit:
Wir haben es probiert und finden, dass das Wasser einen "frischeren" Geschmack hat. Sehr zu empfehlen ist das Wasser auch für die Anwendung für Kaffee oder Tee.
Ich finde Dieses Produkt sehr toll.
Ich habe den Trinkwasserfilter auch bei meiner Oma ausprobiert - und da hat sich wirklich herausgestellt : WASSER SCHMECKT NICHT IMMER GLEICH!
Sie wohnt in einem Altbau und auch alle Wasserleitungen sind veraltet!
Und da haben wir wirklich gemerkt, dass ein Geschmack der uns leicht säuerlich vorgekommen ist, nach dem filtern weg war!
 
Vielen Dank für diesen tollen Test an das Team von BWT!
Volle Punkte Zahl!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen