Sonntag, 2. November 2014

Maintal Konfitüre


Produkttest: Maintal-Konfitüren
Produktart: Leckereien/Süsses







Facts über die Firma: 

„Konfitüren die Verführen“ so der Slogan von Maintal. Das seit dem 1889 gegründete Unternehmen mittlerweile in 4ter Generation geführter Unternehmen produziert Marmeladen und Gelees. 2010 wurde auf Ökostrom umgestellt. Maintal Konfitüren unterstützt div. Gemeinnützige Organisationen.


Ein sehr vielseitiges Sortiment bietet Maintal Konfitüren an. Neben Marmeladen und Gelees werden auch BIO-Konfitüren produziert!

 

Manche von meinen Lieben Leser wissen ja bereits, dass ich ein Schleckermaul bin und süsses Liebe. Gott sei Dank ist Wochenende und ich konnte probieren was das Zeug hält!

 

Der Online-Shop von Maintal-Konfitüren ist sehr übersichtlich aufgebaut in folgende Kategorien:

µMaintal Konfitüren

µ Annes Feinste

µ Maintal Bio

µ Tortenfüllung –NEU

µ Sondereditions

 


Nun zu meinem Tollen Testpaket:
 


Die Firma Maintal-Konfitüren hat mir eine tolle abwechslungsreiche Auswahl zugesandt.

µ Wintergenuss

µWaldfrucht

µ Bayrische Sauerkirsche ohne Stücke

µ Tortenfüllung Heidelbeer-Apfel


Was für ein Genuss! Die Pflaumen dominieren das Geschmacksspiel vor Birne und  Holler mit einer leichten Note Zimt! Mir ist dieses Glas fast ein bisschen zu süss. Geschmacklich aber total getroffen.

 

µWaldfrucht

Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren jede einzelne Frucht schmeckt man gut heraus. Mir kommt fast vor ein kleines bisschen Zitrone ist dabei!

 

µ Bayrische Sauerkirsche ohne Stücke

Sehr fruchtig und cremig , etwas sauer, sooooo LECKER, das war wirklich mein Favourit unter dem Maintal Produkten!

 

µ Tortenfüllung Heidelbeer-Apfel


Leider hatte ich noch keine Zeit zum Backen, aber wird natürlich nachgeholt, ich hab das Glas trotzdem aufgemacht und probiert. Leeecker J Das gibt ne besondere Torte!

 

 

 

Fazit: Maintal Konfitüren bietet  eine umfangreiche und vielfältige Auswahl an.  Mich fasziniert wirklich bei allen 4 Testprodukten wie gut man die einzelnen Komponenten rausschmecken kann. Definitiv zu empfehlen, besonders die Sauerkirsche ist zum Empfehlen. Das teuerste der 4 Produkte ist die Tortenfüllung mit € 2,79 das günstigste  die Wintergenuss mit €1,49.


Ich finde die Produkte sehr günstig, ich hab selten so gute Qualität für so kleinen Preis bekommen!

PS.:  Den Rest der Sauerkirsche und der Waldfrucht werd ich bald für meine Kekse verwenden!

Vielen Dank an das Maintal-Konfitüren Team für diesen leckeren Produkttest!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen